Profis

Maurides verlässt den FC St. Pauli

Maurides Roque Junior verlässt den FC St. Pauli.
Er geht zurück zu einem Fußball-Club in Polen.
Der Club heißt Radomiak Radom.
Maurides war schon vorher bei diesem Club.
Im Dezember 2022 kam er von dort zum FC St. Pauli.
Die Clubs sprechen nicht darüber, wie viel Geld sie für den Wechsel bezahlen.

Maurides spielt im Angriff.
Das ist ein Spieler, der Tore schießen soll.
Bei St. Pauli konnte Maurides sich nicht gut zeigen.
Nach seiner Ankunft spielte er oft.
Aber dann verletzte er sich am Knie.
Er konnte ein halbes Jahr nicht spielen.
Er brauchte Zeit, um wieder fit zu werden.
Maurides spielte 1 Mal in der Bundesliga, 14 Mal in der 2. Bundesliga und 2 Mal im DFB-Pokal für St. Pauli.
In der letzten Zeit spielte er für einen ungarischen Club.
Der Club heißt Debreceni VSC.
Er war dort, weil St. Pauli ihn verliehen hat.

Maurides hat bei St. Pauli kein Tor in einem wichtigen Spiel gemacht.
Aber er hat sich immer bemüht und mochte den Club.
Die anderen Spieler und die Fans mochten ihn auch.
Maurides verabschiedet sich mit einem Tor in einem Testspiel.
Das Spiel war gegen GW Firrel.

Wir sagen Danke für seinen Einsatz.
Wir wünschen ihm Erfolg für seine Zukunft.

 

Foto: Witters