Saison-Karten
Dauerkarte
Eine Dauerkarte ist eine Eintritts-Karte für eine ganze Saison.
Eine Dauerkarte gilt für
alle Heimspiele vom FC St. Pauli in der 2. Bundesliga.
Fans mit einer Dauerkarte haben bei vielen Dingen ein Vorkaufsrecht.
Vorkaufsrecht heißt:
Man darf bestimmte Dinge beim FC St. Pauli zuerst kaufen.
Dazu gehören zum Beispiel Dauerkarten für eine neue Saison.
Das heißt:
Fans können ihre Dauerkarte nach jeder Saison verlängern.
Dann haben die Fans auch für die neue Saison eine Dauerkarte.
Seit ein paar Jahren ist es beim FC St. Pauli so:
Es gibt im Millerntor-Stadion
etwa 15.000 Plätze für Fans mit einer Dauerkarte.
Die Dauerkarten-Plätze sind aber alle ausverkauft.
Es wird keine neuen Dauerkarten-Plätze geben.
Deshalb verkauft der FC St. Pauli keine neuen Dauerkarten mehr.
Es gibt aber eine Warteliste für Dauerkarten.
Mehr Infos dazu gibt es hier.
Du kannst deine Dauerkarte nach der Saison verlängern.
Für die Verlängerung gibt es Fristen.
Das heißt:
Du musst die Dauerkarte
bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verlängern.
Verlängerst du die Dauerkarte nicht?
Oder verlängerst du die Dauerkarte zu spät?
Dann ist die Dauerkarte nicht mehr gültig.
Auf dieser Internet-Seite vom FC St. Pauli
stehen nach jeder Saison alle wichtigen Infos:
Dauerkarten verlängern – die Termine
Die Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
Dauerkarte im Internet verlängern
Du kannst deine Dauerkarte im Ticket-Onlineshop verlängern.
Der Ticket-Onlineshop ist eine Internet-Seite vom FC St. Pauli.
Der FC St. Pauli schickt dir deine neue Dauerkarte
dann mit der Post zu.
Dauerkarte telefonisch verlängern
Du kannst deine Dauerkarte telefonisch verlängern.
Ruf die Ticket-Hotline vom FC St. Pauli an.
Eine Ticket-Hotline ist eine Telefon-Nummer.
Das ist die Telefon-Nummer:
0180 6 - 99 77 19
Zu diesen Zeiten kannst du anrufen:
- Montag bis Samstag in der Zeit von 8 Uhr bis 20 Uhr.
- Sonntags und an Feiertagen in der Zeit von 10 Uhr bis 20 Uhr.
So viel kostet dein Anruf:
- Rufst du mit einem Handy aus Deutschland an?
Dann kostet der Anruf höchstens 60 Cent.
- Rufst du mit einem Festnetz-Telefon an?
Dann kostet der Anruf 20 Cent.
Der FC St. Pauli schickt dir deine neue Dauerkarte
dann mit der Post zu.
Wichtig:
Du musst am Telefon persönliche Daten weitergeben:
- Deinen Namen
- Deine Kunden-Nummer
Die Kunden-Nummer steht auf deiner Dauerkarte.
Sie steht direkt über deinem Namen.
Dauerkarte automatisch verlängern
Der FC St. Pauli hat ein besonderes Angebot für
Fans mit einer Dauerkarte.
Das Angebot heißt: Dauerkarten-Abo.
Beim Dauerkarten-Abo ist es so:
Der FC St. Pauli verlängert die Dauerkarte
nach jeder Saison automatisch.
So hast du immer eine gültige Dauerkarte für die neue Saison.
Alle Infos über das Dauerkarten-Abo gibt es hier.
Dauerkarte im Kartencenter verlängern
Du kannst deine Dauerkarte auch
im Kartencenter vom FC St. Pauli verlängern.
Das Kartencenter ist direkt am Millerntor-Stadion.
Du brauchst dafür
- deinen Personalausweis,
- oder deine bisherige Dauerkarte.
Willst du die Dauerkarte für eine andere Person verlängern?
Zum Beispiel für deine Ehefrau?
Dann brauchst du von der Person
- den Personalausweis,
- oder die bisherige Dauerkarte.
Das sind die Öffnungszeiten vom Kartencenter:
- Donnerstag und Freitag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr
An Heimspiel-Tagen ist es so:
Das Kartencenter öffnet 3 Stunden, bevor das Spiel anfängt.
Hast du Fragen zur Dauerkarte vom FC St. Pauli?
Ruf im Kartencenter vom FC St. Pauli an.
Das ist die Telefon-Nummer:
040 – 317 874 510
Oder schreib eine E-Mail an:
Hast du eine Dauerkarte für Menschen mit Behinderung?
Dann kannst du auch Paul Kreie anrufen.
Paul Kreie ist der Behinderten-Fanbetreuer vom FC St. Pauli.
Die Telefon-Nummer ist:
0151 - 414 843 87
Oder schreib eine E-Mail an:
